Freitag, 20. April 2012

Wie aus dem Ei gepellt: Teil 1


The Body Shop Spa Fit Smoothing & Refining Scrub


Langsam aber sicher kommt das Wetter für T-Shirts und Shorts. Da heißt es, den Körper frühlingsfit machen. Ein Körperpeeling ist spätestens jetzt ein muss und ich möchte euch in den folgenden Wochen einige meiner Favoriten und neue Produkte, die mich neugierig gemacht haben, vorstellen.

Beginnen werde ich heute mit dem Körperpeeling aus der neuen Serie "Spa Fit" von Bodyshop , soll es doch für ein glatteres, verfeinertes Hautbild sorgen. Außerdem ist es durch die Produkteinführung gerade 20 Prozent günstiger zu haben, also Schnäppchenjägerinnen: Jetzt zuschlagen. ;)

Es riecht erfrischend nach Zitrusfrüchten. Zitrus-Pflegeprodukte finde ich vom Geruch her immer etwas schwierig, weil sie allzu schnell wie ein Putzmittel riechen. Aber Bodyshop ist es hier gelungen, eine Duftmischung zu generieren, die mich wirklich an Spa denken lässt und nicht an Reinigungsmittel. Im Vergleich zum restlichen Sortiment würde ich es zwischen Sweet Lemon und Sastuma einordnen, nicht so süß und aggressiv wie Sweet Lemon, aber nicht so herb wie Satsuma.

Die Konsistenz ist gelig mit kleinen, feinen Peelingkörnern. Während der Anwendung schäumt es leicht und hinterlässt nach dem Abspülen einen Schutzfilm auf der Haut. Was mir an dem Schutzfilm nicht ganz gefällt, ist, dass er ein trockenklebriges Gefühl auf der Haut hinterlässt, als ob man sich Haarspray auf die Haut gesprüht hat. Wahrscheinlich soll das aber der straffende Effekt sein.

Fazit: Für ein Zitrus-Peeling angenehmer Duft, aber der klebrige Film hinterher ist nicht mein Ding.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen