Freitag, 15. Juni 2012

Lush Squeaky Green Shampoo Bar

Nachdem ich mich bei Lush von einer sehr netten Mitarbeiterin habe beraten lassen, was ich wegen meiner derzeit empfindlichen Kopfhaut und pflegebedürftigen Haare tun kann, empfahl sie mir das feste Shampoo "Squeaky Green":

"Erfrischende Pfefferminze, reinigendes Teebaumpulver und Rosmarin, dazu noch anregende Brennnessel und schon kannst du dein grünes Wunder erleben. Pfefferminze stimuliert Deine Kopfhaut, Teebaum und Rosmarin helfen gegen Schuppen (und dabei, schon vorhandene Schuppen los zu werden). Dein Haar wird danach wunderbar sauber, gekräftigt und belebt sein!" 

Sie gab mir einen 1/4 Bar zum Ausprobieren mit.



Nachdem ich mich bei der ersten Haarwäsche warscheinlich noch ziemlich blöd angestellt habe (ich fands nicht einfach mit dem bisschen Seifenschaum meine Haare richtig schön einzuschäumen), wird es mit jeder Haarwäsche besser. Zuerst war ich erschrocken, dass sich meine Haare beim Waschen plötzlich so "dünn" anfühlen (habe sehr kräftiges Haar). Aber sie waren wirklich seit langem zum ersten Mal wirklich squeaky sauber und meine Kopfhaut erholt sich mit jeder Haarwäsche mehr. Der Geruch ist auch toll, wobei Rosmarin und Teebaumpulver überwiegen. Riecht aber einfach nach Kräutern. Die Kräuterstücke stören auch überhaupt nicht beim Haarewaschen, man muss nur die Dusche/Wanne hinterher ausspülen.
Der Preis ist mit 8,25€ für 55g schon recht happig für ein Shampoo, aber die Leute bei Lush geben gerne mal eine Probe raus, damit man sich von der Wirkung in Ruhe selber überzeugen kann. So ein Bar hält andererseits auch ziemlich lange, ihr seht hier meinen Bar nach ca. 10 Haarwäschen und er ist kaum abgenutzt.


Fazit: Also ich bin wirklich positiv überrascht davon, wie gut es wirkt für eine "Seife". Meine Haare sind sauber und meine Kopfhaut kann sich erholen. Aber für den Preis muss ich meinen Probebar noch etwas länger testen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen