Samstag, 14. Juli 2012

Weleda Gesichtspflege-Serie "Iris"


Heute stelle ich euch mal wieder zwei Produkte aus einem meiner Brands4Friends-Einkäufe vor. Dabei geht es um die Weleda Gesichtspflege-Serie "Iris".

"Die ganzheitliche Weleda Iris Gesichtspflege fördert die Selbstregulierungskräfte der Haut. Die erfrischende Pflege enthält ausgewählte Naturwirkstoffe aus dem Wurzelstock kontrolliert biologisch angebauter Irispflanzen, der über die einzigartige Fähigkeit verfügt, Feuchtigkeit zu speichern und zu regulieren – wie gesunde Haut.

Wertvolle Pflanzenöle und natürliche Wachse schützen und pflegen die Haut. So kann sie ihren Fett- und Feuchtigkeitshaushalt von innen heraus im natürlichen Gleichgewicht halten.

Die Verträglichkeit der Iris Erfrischenden Gesichtspflege wurde von einem unabhängigen Institut dermatologisch getestet und bestätigt.


Die Farbe und Konsistenz ist bei beiden Produkten optisch sehr ähnlich. Die Maske zieht nur wesentlich langsamer ein, sie ist auch einfach etwas reichhaltiger.

Weleda Erfrischende Pflegemaske "Iris" (30ml)


"Die Maske erfrischt, belebt und verbessert die Hautelastizität. Ihre Haut sieht sofort strahlend frisch und erholt aus und fühlt sich seidig weich an. Von der Zeitschrift Öko-Test wurde die Iris Erfrischende Pflegemaske im aktuellen Test der Gesichtsmasken mit „sehr gut“ bewertet.

Anwendung: Ein bis zwei Mal pro Woche großzügig auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, dabei die Augenpartie und den Lippenbereich aussparen. Lassen Sie die Maske 15-20 Minuten einwirken – sie wird nicht fest, es entsteht kein Spannungsgefühl. Anschließend die Maske sanft mit einem Wattepad und Wasser abnehmen. Bei Bedarf mit Weleda Gesichtscremes pflegen."


Ich mag die Maske. Sie riecht zwar irgendwie einfach nach Naturkosmetik und kein bisschen nach Iris, aber sie gibt meiner Haut wirklich einen Feuchtigkeitskick. Sie wird in der Anwendung wirklich nciht fest oder spannt, einfach als ob man viel Creme im Gesicht hat, die langsam einzieht. Im Sommer würde ich sie aber nicht 1-2mal pro Woche nehmen, weil sie mir dafür zu reichhaltig ist.

Weleda Erfrischende Feuchtigkeitspflege "Iris" (30ml)


"Die erfrischende Pflege spendet lang anhaltend Feuchtigkeit und schützt vor Umwelteinflüssen. Die Haut sieht natürlich schön aus und fühlt sich erfrischt und geschmeidig an.

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung und Tonisierung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Eignet sich auch sehr gut als Make-up Grundlage. Falls die Pflege nicht reichhaltig genug ist, empfehlen wir Iris Erfrischende Tagespflege.
"


Sie riecht genau wie die Maske einfach nach Naturkosmetik. Sie ist für normale und Mischhaut geeignet, aber auch für meine trockene Haut (zumindest jetzt im Sommer) völlig ausreichend. Sie zieht nicht vollständig ein, sondern hinterlässt einen ganz leichten Fettfilm auf der Haut. Ich glaube, dass sie daher insbesondere für die Übergangszeit im Frühling und Herbst bestimmt gut meine Hautbedürfnisse erfüllen könnte.


Fazit: Könnte noch etwas besser riechen, aber die Wirkung ist gut. Ich empfehle sie insbesondere für die Übergangszeit im Frühling und Herbst, wenn die Haut viel feuchtigkeit braucht, aber eine nicht mehr ganz so reichhaltige Pflege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen